top of page

THE plantbased OM

Ich bin Jana aus Hamburg.

Aufgewachsen bin ich in Bad Lauterberg im Harz. Über Oldenburg und lange Jahre in Bremen bin ich in Hamburg gelandet. Daher auch die Liebe zu Meer und Wasser, genauso aber zu den Bergen und Wäldern. Ich liebe beides. Bin Ocean & Mountain Loverin. Denn beides sind unglaubliche Kraftorte der Natur.

Yoga und die dazugehörige Philosophie begleiten mich durch meinen Alltag:  die klassische Yogaphilosophie und Spiritualität auf eine moderne Art interpretiert.  Einer meiner Grundsätze ist AHIMSA. Ahimsa und ein gesunder Lebensstil haben mich nach und nach auf den Weg der pflanzlichen Ernährungsweise geführt. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich diesen Weg einmal so konsequent gehen würde, doch heute kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen. Und das beste: ich habe mich nie besser gefühlt. Durch diese Erfahrungen freue ich mich, andere bei einer Ernährungsumstellung begleiten zu dürfen. Auf einem Weg, der sich leicht anfühlen soll, der aus dem tiefsten Inneren entstehet, der nicht mit Kalorienzählen oder Verboten zusammenhängt. Du tust es für dich - und dein Karma.

 

Im Sommer bin ich oft mit dem SUP auf der Alster unterwegs und praktiziere dort unglaublich gerne Yoga auf dem Wasser. Mitten im urbanen Hamburg oder auch im Harz auf einem einsamen Waldsee. Vielleicht hast du Lust es auszuprobieren und möchtest dabei sein?

Und ich muss dir etwas sagen... ich bin total addicted was reine ätherische Öle angeht. Bei mir läuft zuhause den ganzen Tag mein Diffuser und und gerne kombiniere ich die Öle mit Yoga. Regelmäßig hat sich mittlerweile meine "Yin & Oils" Klasse etabliert, in der wir die gesamte Praxis mit den thematisch passenden Ölen verknüpfen und so tiefer emotional abtauchen können. Offline und online. Wenn du die Öle und die Beratung über mich beziehst, kannst du immer neue Öle über diese Weise kennenlernen und kostenos teilnehmen.

Ich kombiniere gerne alle Kräfte der Natur miteinander und suche für dich die passenden Komponenten für deine individuellen Themen heraus. Durch meinen Job im Risikomanagement einer großen Bank in Hamburg kenne ich mich mit Stress aus. Mit Stress und Rückenschmerzen natürlich auch... Seit ich jedoch die Tools aus Yoga (Meditation, Pranayama, Asanas, pflanzliche Ernährung, Mindfulness und die Kraft der ätherischen Öle nutze, habe ich eine Möglichkeit entwickelt, in eine gute Balance zu finden. Dazu gehört auch eine gute Schlafqualität. Denn auch im Inneren muss die Ausgeglichenheit stimmen - nicht nur im Außen. Ich zeige dir gerne, was möglich ist und wir stimmen die Tools auf dich und deine Situation individuell ab. Vielleicht läßt du den Stress dann auch bald hinter dir. Businessyoga und Gesundheitsprävention ist eines meiner umfassenden Angebote, weil es mir persönlich am Herzen liegt. Mehr Details dazu findest du unter Yoga/Business Yoga.

Möchtest du noch wissen, was meine Lieblingsasana ist? Das ist die Krähe. Ich habe sie mit meiner Freundin Sarah soooooo lange geübt und fand sie am Anfang echt schwer. Heute ist sie für mich DIE Asana, die mir Stärke und Selbstvertrauen verleiht. Die mir das Gefühl gibt, alles, was ich mir vornehme auch schaffen zu können. Und genau das Gefühl möchte ich dir auch schenken.

Was du von mir bekommst...

die Kraft der Natur

Regelmäßig unterrichte ich Business-Yoga für Firmen online oder vor Ort. Ziel ist Stressreduzierung, Fokus auf Rücken, Nacken, Schultern oder einfach zur Entspannung. Wir erarbeiten gemeinsam dein individuelles Konzept: Yoga und Meditation vielleicht in Kombination mit Ernährungsberatung und/oder ätherischen Ölen. Im Sommer auch als Teambuildingevent für kleine Gruppen auf der Alster zum SUP Yoga. Als einmalige Veranstaltung (z.B. Teamevent) oder regelmäßig. Vielleicht auch mit Catering. Buche dir dein kostenloses Vorgespräch und ich erarbeite dir dein individuelles Konzept.

SUP-Yoga auf der Alster (nur du und ich oder in einer kleinen Gruppe mit max. 9 Personen). Als Junggesellinnenabschied, für besondere Geburtstage oder als Teambuilding Event für kleinere Teams (wenn einer auf dem Board wackelt, dann wackeln alle). Du verbesserst deine Balance, verbindest dich mit dem Element Wasser, lernst Hamburg von einer anderen Seite kennen und entspannst in einer urbanen Atmospähre inmitten der Natur. 

Gerne buche dich für laufende Yogakurse bei mir unter https://www.momoyoga.com/prana-flows-hafencity ein. Das ist mein neues Herzensprojekt, das ich mit viel Liebe ins Leben gerufen habe. Hier findest du mich mit Onlineyogakursen oder PRANA.YOGA.FLOWS vor Ort in Hamburg in der Hafencity in der Factory Hammerbrooklyn. Gemeinsam mit der Hobenköök finden in der Factory Hammerbrooklyn regelmäßig urbane Yoga-Day-Retreats statt. Ein Tag voller Yoga und healty vegan Food.

Da ich viel mit ätherischen Ölen arbeite, diese auch in meine Yogastunden und die Ernährungscoachings mit integriere, berate ich dich immer umfassend. Du kannst dir gerne eine 1:1 Beratung zu ätherischen Ölen buchen und so die Öle finden, die für dich und deine persönliche Situation unterstützend sein können. Das finden wir gemeinsam heraus. Und wenn du dich für mich als "Öle Dealerin" entscheidest, profitierst du nicht nur von den besten Preisen, sondern auch von einer starken Community und kostenlosen Veranstaltungen (z.B. Yin & Oils).

Wenn du Lust hast, an deiner Gesundheit und vor allem deinem Wohlbefinden zu arbeiten, gehört auf jeden Fall dazu, sich mit der eigenen Ernährungsweise auseinanderzusetzen. Vielleicht hast du bereits gesundheitliche Probleme. Oft sind es die sogenannten Zivilisationskrankheiten (Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Herz-Kreislauf oder Krebs), die dich dazu bewegen, etwas verändern zu wollen. Vielleicht ist es aber auch die Emphatie zu anderen Lebewesen, die dich in die pflanzliche Richtung denken lassen. Was auch immer deine Gründe sind, sie bringen dich auf den richtigen Weg. Ich unterstütze dich auf eine Weise dabei, dass es sich für dich gut anfühlt. Dabei stehen deine Interessen und Bedürfnisse im Fokus. Wir arbeiten im gemeinsamen Vorgespräch deine persönlichen Ziele heraus. Es ist keine Diät, sondern eine nachhaltige Umstellung der Ernährung. Es muss auch nicht dein Ziel sein, dich vollständig vegan ernähren zu wollen. Wir schauen, was für dich möglich ist und vor allem langfristig im Alltag umsetzbar. Und manchmal ändern sich die gesteckten Ziele auf dem Weg, wenn du plötzlich die positiven Dinge wahrnimmst. Du fühlst dich besser, deine Haut wird klarer, automatisch verlierst du Gewicht, ohne dauernd Kalorien zu zählen und vieles mehr...

Aus- und Weiterbildung

200h Yogalehrerausbildung (AYA) // Urban Yoga

25h Meditation (AYA) // Power Yoga Institute

35h SUP Yoga (AYA) // Soul & Yoga

100h Yin Yoga & Anatomie (AYA) // Markus Henning Giess

4 Tage Sound Training mit Alchemy Chrystal Singing Bowls // Laura Israel und Eliza Neo

SHODEN REIKI Grad I // Laura Israel

OKUDEN REIKI Grad II // Laura Israel

Zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin // Ecodemy

doTERRA Wellnessberaterin für ätherische Öle

zertifizierter doTERRA AromaTouch® Practitioner

Teilnahme an diversen Modulen des Yogaleherer Mentorship Programms bei Annika Isterling

(insbesondere Articulate, Yoga Asana & Adjustments und Business)

Yoga-Zubehör
bottom of page